Albrecht Möbus.

Liebe Siefersheimer,

1981 wurde ich als Sohn von Heinz Friedrich und Inge Möbus in Bad Kreuznach geboren.  Aufgewachsen bin ich zusammen mit meinem Bruder Heinz Joachim in unserem elterlichen Weingut hier in Siefersheim. Früh wusste ich schon wo meine Zukunft hingeht, so schloss ich 1999 meine Winzerlehre und 2003 mein Winzermeister erfolgreich ab.
 

Heute führe ich zusammen mit meiner Frau Nina das Weingut. Mit unserer 8 jährigen Tochter Leni leben wir sehr gerne in Siefersheim und engagieren uns aktiv in verschiedenen Vereinen. Seit 2014 bin ich Mitglied im Gemeinderat.
 

Gerne möchte ich auch in der neuen Wahlperiode aktiv sein, denn die Zukunft unseres Dorfes liegt mit sehr am Herzen. Wichtig ist es Treffpunkte für Jung und Alt zu schaffen, daher sind Kindergarten und Schulen ein sehr wichtiges Thema in der Gemeinde.  Aber auch die Versorgung vor Ort ist sehr wichtig, viele ältere Menschen haben keine Möglichkeiten in den Städten und Nachbarorten einzukaufen, daher unterstützt unsere Familie seit Jahren den Sieferheimer Wochenmarkt.
 

Wir brauchen in unserer Ortspolitik starke Gemeinderatsmitglieder, die unsere Gemeinde zukunftsorientiert nach vorne bringen, für die Gemeinde da sind, mitanpacken und ein offenes Ohr für die Probleme der Einwohner haben.
 

Denn nur gemeinsam sind wir stark.