Karl-Hans Faust.

Geboren 22.02.1954 in Siefersheim, seit 1982 verheiratet mit meiner Frau Friederike mit der ich ab 1987 unseren elterlichen Betrieb übernommen habe. Zusammen haben wir eine Tochter Katharina.

 

Das Geschehen in unserem Ort, interessierte mich seit meiner Kindheit, sodass ich heute nunmehr seit 30 Jahren aktives Gemeinderatsmitglied bin. In dieser Zeit begleitete ich 20 Jahre lang das Amt des Beigeordneten, 13 Jahre 2. Beigeordneter und 7 Jahre 1. Beigeordneter. Schon immer war ich ein Kämpfer für nicht parteigebundene Kandidatenlisten im Ortsgemeinderat.

 

Auch auf 20 Jahre Verbandsgemeinderat von 1994-2014 kann ich zurückblicken.

 

Mit 16 Jahren trat ich in die Freiwillige Feuerwehr ein, hier hatte ich 25 Jahre das Amt des stellvertretenden Wehrführers inne. Deren Rechner bin ich noch heute.

 

Als Schriftführer und Rechner der Jagdgenossenschaft Siefersheim führe ich nun seit 42 Jahren die Geschäfte.

 

Mit all diesen Erfahrungen und Wissen möchte ich mich weiter 5 Jahre um das Amt eines Gemeinderates bewerben und bitte um ihr Vertrauen in meine Person. Ich werde mich weiterhin engagieren in den Erhalt unserer guten Infrastruktur mit ihren schönen Wanderwegen, in einer einmaligen Landschaft, den Trockenmauern in der Heerkretz und den weiterer Ausbau eines sanften Tourismus. Nunmehr seit 10 Jahren stelle ich mich als Wanderführer zu wilden einheimischen Orchideen, extravagante Weinbergshäuschen, Schatzsuche und Weinbergsrundfahrten zu Verfügung.

 

Ihr Karl-Hans Faust